Fallstudie Büro-Fürrer

Lade...
Vorschaubild
Autor:innen
Schubert, Petra
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2001
Typ der Arbeit
Studiengang
Typ
04A - Beitrag Sammelband
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Fulfillment im E-Business - Praxiskonzepte innovativer Unternehmen
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
71-86
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Hanser
Verlagsort / Veranstaltungsort
Meidling
Auflage
1
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
Bürro-Fürrer ist einer der führenden Büromaterial-Lieferanten in der Schweiz, der bereits seit Jahren elektronische Schnittstellen zu seinen Kunden unterhält. Die seit Anfang 1999 verfügbare E-Commerce-Lösung zeichnet sich durch einen grossen Funktionsumfang und eine starke Personalisierbarkeit aus. Über 30 % des Umsatzes werden heute über diesen Kanal generiert. Im Bereich Fulfillment unterhält Büro-Fürrer eine strategische Partnerschaft mit Sihl + Eika. Die Zahlungsabwicklung erfolgt zum Grossteil elektronisch an Payserv oder über spezielle Kundenschnittstellen. Das Unternehmen verfolgt eine langfristige E-Business-Strategie, die proaktiv auf Kunden und Markt ausgerichtet ist.
Schlagwörter
Business Software, CRM, Customer Relationship Management, E-Business, E-Commerce, E-Procurement, ERP-Systeme, Ecademy, New Markets, Payment System, SCM, Supply Chain Management, Website, Zahlungssystem
Fachgebiet (DDC)
330 - Wirtschaft
005 - Computer Programmierung, Programme und Daten
Projekt
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
3-446-22198-0
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Unbekannt
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Veröffentlicht
Begutachtung
Keine Begutachtung
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
SCHUBERT, Petra, 2001. Fallstudie Büro-Fürrer. In: Petra SCHUBERT, Ralf WÖLFLE und Walter DETTLING (Hrsg.), Fulfillment im E-Business - Praxiskonzepte innovativer Unternehmen. 1. Meidling: Hanser. S. 71–86. ISBN 3-446-22198-0. Verfügbar unter: https://doi.org/10.26041/fhnw-3132