Fallstudie Büro-Fürrer
Authors
Schubert, Petra
Author (Corporation)
Publication date
2001
Typ of student thesis
Course of study
Collections
Type
04A - Book part
Editors
Editor (Corporation)
Supervisor
Parent work
Fulfillment im E-Business - Praxiskonzepte innovativer Unternehmen
Special issue
DOI of the original publication
Link
Series
Series number
Volume
Issue / Number
Pages / Duration
71-86
Patent number
Publisher / Publishing institution
Hanser
Place of publication / Event location
Meidling
Edition
1
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
Abstract
Bürro-Fürrer ist einer der führenden Büromaterial-Lieferanten in der Schweiz, der bereits seit Jahren elektronische Schnittstellen zu seinen Kunden unterhält. Die seit Anfang 1999 verfügbare E-Commerce-Lösung zeichnet sich durch einen grossen Funktionsumfang und eine starke Personalisierbarkeit aus. Über 30 % des Umsatzes werden heute über diesen Kanal generiert. Im Bereich Fulfillment unterhält Büro-Fürrer eine strategische Partnerschaft mit Sihl + Eika. Die Zahlungsabwicklung erfolgt zum Grossteil elektronisch an Payserv oder über spezielle Kundenschnittstellen. Das Unternehmen verfolgt eine langfristige E-Business-Strategie, die proaktiv auf Kunden und Markt ausgerichtet ist.
Keywords
Business Software, CRM, Customer Relationship Management, E-Business, E-Commerce, E-Procurement, ERP-Systeme, Ecademy, New Markets, Payment System, SCM, Supply Chain Management, Website, Zahlungssystem
Subject (DDC)
330 - Wirtschaft
005 - Computer Programmierung, Programme und Daten
005 - Computer Programmierung, Programme und Daten
Event
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
3-446-22198-0
ISSN
Language
German
Created during FHNW affiliation
Unknown
Strategic action fields FHNW
Publication status
Published
Review
No peer review
Open access category
License
Citation
SCHUBERT, Petra, 2001. Fallstudie Büro-Fürrer. In: Petra SCHUBERT, Ralf WÖLFLE und Walter DETTLING (Hrsg.), Fulfillment im E-Business - Praxiskonzepte innovativer Unternehmen. 1. Meidling: Hanser. S. 71–86. ISBN 3-446-22198-0. Verfügbar unter: https://doi.org/10.26041/fhnw-3132