Das Potenzial eines Chatbots als Ersatz einer Website

dc.contributor.authorKappeler, Martin
dc.contributor.mentorBendel, Oliver
dc.contributor.partnerUniversitätsspital Zürich USZ, Zürich
dc.date.accessioned2023-12-22T15:59:35Z
dc.date.available2023-12-22T15:59:35Z
dc.date.issued2018
dc.description.abstractDas USZ verfügt über ein umfangreiches digitales Informationsangebot. Die Nachfrage nach diesen Informationen ist gross. Durch den Umstand, dass sich das Informationsgebot neben der Dach-Website auf unterschiedliche Klinik-Websites verteilt, kommt es zu einer starken Fragmentierung. Dies bringt hohe navigatorische Hürden mit sich. Besonders bei spezifischen Problemen bzw. Informationsbedürfnissen sind die Nutzer/-innen intellektuell gefordert, um die richtigen Informationen zu finden, und werden dabei nicht geführt. In diesem Sinne werden die Bedürfnisse der Nutzer/-innen durch die aktuell vorhandenen navigatorischen Mitteln nicht befriedigt.
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/40244
dc.language.isode
dc.publisherHochschule für Wirtschaft FHNW
dc.spatialOlten
dc.subject.ddc330 - Wirtschaft
dc.titleDas Potenzial eines Chatbots als Ersatz einer Website
dc.type11 - Studentische Arbeit
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYes
fhnw.PublishedSwitzerlandYes
fhnw.StudentsWorkTypeBachelor
fhnw.affiliation.hochschuleHochschule für Wirtschaft FHNWde_CH
fhnw.affiliation.institutBachelor of Science
relation.isMentorOfPublication47ab0867-6bcc-4476-9891-def80a6fcc9b
relation.isMentorOfPublication.latestForDiscovery47ab0867-6bcc-4476-9891-def80a6fcc9b
Dateien