Das 4-Jahres Planungsmodell der go4trend GmbH

dc.contributor.authorHasler, Pascal
dc.contributor.mentorLangenegger, Christoph
dc.contributor.partnergo4trend GmbH, Engelberg
dc.date.accessioned2023-12-22T16:07:46Z
dc.date.available2023-12-22T16:07:46Z
dc.date.issued2019
dc.description.abstractDer Geschäftsführer der go4trend GmbH hat das Ziel im Sommer 2019 zu expandieren und mindestens eine weitere Arbeitskraft zu 100% anzustellen. Um dies umsetzen zu können, braucht das Unternehmen jedoch eine klare Umsatzsteigerung und muss in einigen Unternehmensbereichen mehr Ressourcen einsetzen. Nun tauchen mit dem Ziel und dem Wunsch der Ausweitung des Unternehmens diverse Fragen auf, die in dieser Bachelorarbeit untersucht und beantwortet werden sollen. Einerseits besitzt das Unternehmen go4trend keine zahlenbasierte Planung und kann daher im Moment nur schwer abschätzen, welche Verkaufsziele und somit Umsätze erreicht werden müssen, damit das Unternehmen trotz des Einstellens weiterer Mitarbeiter und anderer Investitionen in Fahrzeuge, die IT und das Marketing fortbestehen kann.
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/40570
dc.language.isode
dc.publisherHochschule für Wirtschaft FHNW
dc.spatialOlten
dc.subject.ddc330 - Wirtschaft
dc.titleDas 4-Jahres Planungsmodell der go4trend GmbH
dc.type11 - Studentische Arbeit
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYes
fhnw.PublishedSwitzerlandYes
fhnw.StudentsWorkTypeBachelor
fhnw.affiliation.hochschuleHochschule für Wirtschaft FHNWde_CH
fhnw.affiliation.institutBachelor of Science
relation.isMentorOfPublicationa4363671-5a18-47ab-80fe-f058ac3646f1
relation.isMentorOfPublication.latestForDiscoverya4363671-5a18-47ab-80fe-f058ac3646f1
Dateien