Berufspraktische Professionalisierung durch Partnerschaften mit Schulen: Entwicklung, Implementierung und Erforschung eines innovativen Ansatzes kooperativen Lernens in der Schul- und Unterrichtspraxis

dc.accessRightsAnonymous
dc.audienceScience
dc.contributor.authorFraefel, Urban
dc.contributor.editorBertschi-Kaufmann, Andrea
dc.contributor.editorWeisser, Jan
dc.date.accessioned2015-07-09T15:08:51Z
dc.date.available2015-07-09T15:08:51Z
dc.date.issued2014
dc.description.abstractDie Erforschung der Partnerschulen nach dem «Design Based Research»-Ansatz erlaubt ein zunehmend tieferes Verständnis für die Prozesse der Professionalisierung in schulischen Arbeits- und Lerngemeinschaften, was wiederum dazu dient, das Partnerschulkonzept zu verbessern und für eine allfällige Erweiterung oder gar Generalisierung die theoretischen und konzeptionellen Grundlagen zu schaffen.
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/11654/97
dc.language.isodeen_US
dc.publisherPädagogische Hochschule FHNW
dc.relation.ispartofLernen in der Schule: Modelle, Praxis, Lernergebnisse
dc.spatialBrugg-Windisch
dc.subject.ddc370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
dc.titleBerufspraktische Professionalisierung durch Partnerschaften mit Schulen: Entwicklung, Implementierung und Erforschung eines innovativen Ansatzes kooperativen Lernens in der Schul- und Unterrichtspraxis
dc.type04A - Beitrag Sammelband
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYes
fhnw.IsStudentsWorkno
fhnw.PublishedSwitzerlandYes
fhnw.ReviewTypeLectoring (ex ante)
fhnw.affiliation.hochschulePädagogische Hochschule FHNWde_CH
fhnw.affiliation.institutInstitut Sekundarstufe I und IIde_CH
fhnw.pagination10-13
fhnw.publicationStatePublished
relation.isAuthorOfPublication2b05436b-6a9c-469d-82c6-ca81e6b11f91
relation.isAuthorOfPublication.latestForDiscovery2b05436b-6a9c-469d-82c6-ca81e6b11f91
relation.isEditorOfPublication262a15f6-04ba-4cfa-8719-523d11069289
relation.isEditorOfPublication.latestForDiscovery262a15f6-04ba-4cfa-8719-523d11069289
Dateien

Lizenzbündel

Gerade angezeigt 1 - 1 von 1
Kein Vorschaubild vorhanden
Name:
license.txt
Größe:
2.94 KB
Format:
Item-specific license agreed upon to submission
Beschreibung: