Good Practices im Content Marketing Erstellung einer Kommunikationsanalyse und die Gegenüberstellung eines Konkurrenzbenchmarks auf ausgewählten Content-Marketing-Kanälen

dc.contributor.authorLeu, Nathalie
dc.contributor.mentorAvgoustatos, Alekos
dc.contributor.partnerABB Schweiz AG (vertraulich), Baden
dc.date.accessioned2023-12-22T16:06:54Z
dc.date.available2023-12-22T16:06:54Z
dc.date.issued2019
dc.description.abstractDie Kommunikation eines Geschäftsbereiches eines global tätigen Techologiekonzerns fokussiert sich bis anhin vor allem auf produktspezifische Informationen in der Kommunikation an die Zielgruppen. Zukünftig sollen auch vermehrt PR-Inhalte veröffentlicht werden, es ist jedoch unklar, wie dies umgesetzt werden sollte. Zudem fehlt ein Vergleichsmasstab welcher Kenntnisse über die Aktivitäten der Konkurrenten auf dem Markt liefert. Im Rahmen dieser Arbeit soll ein allgemeines Begriffverständnis von Content Marketing als Marketingdisziplin geschaffen werden und anschliessend durch die Erstellung einer Kommunikationsanalyse und deren Gegenüberstellung eines Konkurrenzbenchmarks Good Practices erarbeitet werden, welche Ansätze für die Verbesserung der ausgewählten Content-Marketing-Kanäle liefern.
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/40533
dc.language.isode
dc.publisherHochschule für Wirtschaft FHNW
dc.spatialBrugg-Windisch
dc.subject.ddc330 - Wirtschaft
dc.titleGood Practices im Content Marketing Erstellung einer Kommunikationsanalyse und die Gegenüberstellung eines Konkurrenzbenchmarks auf ausgewählten Content-Marketing-Kanälen
dc.type11 - Studentische Arbeit
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYes
fhnw.PublishedSwitzerlandYes
fhnw.StudentsWorkTypeBachelor
fhnw.affiliation.hochschuleHochschule für Wirtschaft FHNWde_CH
fhnw.affiliation.institutBachelor of Science
relation.isMentorOfPublicationa6f2fb8b-8924-452b-bcd5-04bb16fb99e5
relation.isMentorOfPublication.latestForDiscoverya6f2fb8b-8924-452b-bcd5-04bb16fb99e5
Dateien