Berufswunsch Lehrperson: FMS und Gymi – zwei Wege an die PH
Autor:innen
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
09/2020
Typ der Arbeit
Studiengang
Sammlung
Typ
01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Schulblatt Aargau/Solothurn
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
2020
Ausgabe / Nummer
14
Seiten / Dauer
32
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Aargauischer Lehrerinnen- und Lehrerverband (alv)
Verlagsort / Veranstaltungsort
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
Viele angehende Primarlehrpersonen haben auf Sekundarstufe II entweder die FMS Pädagogik oder das musisch-pädagogische Profil des Gymnasiums besucht. Der Beitrag geht der Frage nach, worin sich die beiden Bildungswege unterscheiden.
Schlagwörter
Fachmittelschule, Gymnasium, Primarlehrer/innenbildung, Bildungssoziologie, Konventionensoziologie
Fachgebiet (DDC)
370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
300 - Sozialwissenschaften, Soziologie, Anthropologie
300 - Sozialwissenschaften, Soziologie, Anthropologie
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Veröffentlicht
Begutachtung
Fachlektorat/Editorial Review
Open Access-Status
Zitation
HAFNER, Sandra, 2020. Berufswunsch Lehrperson: FMS und Gymi – zwei Wege an die PH. Schulblatt Aargau/Solothurn. September 2020. Bd. 2020, Nr. 14, S. 32. DOI 10.26041/fhnw-3436. Verfügbar unter: https://doi.org/10.26041/fhnw-3436