Geschlechtsspezifische MINT-Interessen im Vorschul- und Primarschulalter

dc.accessRightsAnonymous
dc.audienceScience
dc.contributor.authorSchneider, Nadine
dc.date.accessioned2018-01-23T09:35:59Z
dc.date.available2018-01-23T09:35:59Z
dc.date.issued2016-11
dc.description.abstractIn diesem gemeinsamen Projekt der APS und der PH wird mittels einer Längsschnittstudie die Entwicklung von Interessen und Kompetenzwahrnehmung im mathematischen, technischen und naturwissenschaftlichen Bereich untersucht. Es soll analysiert werden, ob im Vorschul- und Primarschulalter anregungssensible Phasen bestehen, die für eine nachhaltige Förderung von MINT-Interessen besonders geeignet sind. Zudem wird geprüft, inwieweit bereits im Vorschulalter geschlechtsspezifische Unterschiede in den Interessen bestehen und welchen Einfluss die Interessenprofile der Eltern sowie familiäre naturwissenschaftliche und technische Aktivitäten auf die Entwicklung von MINT-Interessen bei Kindern haben.
dc.eventForschungstag Pädagogische Hochschule FHNW 2016
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/11654/25916
dc.language.isodeen_US
dc.relationGeschlechtsspezifische MINT-Interessen im Vorschul- und Primarschulalter - Gibt es anregungssensible Phasen?, 2015-06-01
dc.spatialBasel
dc.subjectMINT-Interessen
dc.titleGeschlechtsspezifische MINT-Interessen im Vorschul- und Primarschulalter
dc.type06 - Präsentation
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYes
fhnw.IsStudentsWorkno
fhnw.PublishedSwitzerlandNo
fhnw.ReviewTypeNo peer review
fhnw.affiliation.hochschuleHochschule für Angewandte Psychologie FHNWde_CH
fhnw.affiliation.institutInstitut Mensch in komplexen Systemende_CH
fhnw.publicationStateUnpublished
relation.isAuthorOfPublicatione19e8516-383e-4847-98e6-b5a29ad81962
relation.isAuthorOfPublication.latestForDiscoverye19e8516-383e-4847-98e6-b5a29ad81962
relation.isProjectOfPublicationd2a76e1a-6d09-4806-b8d4-c500163b7a30
relation.isProjectOfPublication.latestForDiscoveryd2a76e1a-6d09-4806-b8d4-c500163b7a30
Dateien