Prozessoptimierung am Beispiel von Dynamics 365

dc.contributor.authorSheikh, Haseeb
dc.contributor.mentorSchneider, Bettina
dc.contributor.partnerAvantic Solutions GmbH, Zürich
dc.date.accessioned2023-12-22T16:41:37Z
dc.date.available2023-12-22T16:41:37Z
dc.date.issued2018
dc.description.abstractEs gibt viele junge Unternehmen, die mit dem Ziel auf den Markt kommen, innovative Produkte und Dienstleistungen anzubieten. In der Umgangssprache werden diese Jungunternehmen als ‹Startups› bezeichnet. Die meisten jungen Unternehmen befassen sich in der Anfangsphase vor allem mit Verkaufsstrategien und der Entwicklung ihres Produktes. Dabei werden die Geschäftsprozesse und vor allem die Supportprozesse vernachlässigt. So kommt es, dass Controlling und Optimierung der Geschäftsprozesse häufig als administrative Belastung angesehen werden und keine hohe Priorisierung bekommen. Sobald jedoch das Jungunternehmen wächst und neue Mitarbeiter/-innen hinzukommen, sind strukturierte und optimierte Geschäftsprozesse vorteilhaft. So verhält es sich auch bei der Firma Avantic Solutions. Die zurzeit umständlichen und unübersichtlichen Prozesse Spesen- und Kundenmanagement sollen am Beispiel von zwei Prozessen analysiert und optimiert werden. Dazu soll ein Konzept erstellt werden
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/41335
dc.language.isode
dc.publisherHochschule für Wirtschaft FHNW
dc.spatialOlten
dc.subject.ddc330 - Wirtschaft
dc.titleProzessoptimierung am Beispiel von Dynamics 365
dc.type11 - Studentische Arbeit
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYes
fhnw.PublishedSwitzerlandYes
fhnw.StudentsWorkTypeBachelor
fhnw.affiliation.hochschuleHochschule für Wirtschaft FHNWde_CH
fhnw.affiliation.institutBachelor of Science
relation.isMentorOfPublication464101a1-e779-4cf9-9eaf-4e49af32283a
relation.isMentorOfPublication.latestForDiscovery464101a1-e779-4cf9-9eaf-4e49af32283a
Dateien