Arbeitgeberattraktivität und Mitarbeiterbindung

dc.contributor.authorBläsi, Delia
dc.contributor.authorPuvinathan, Lahrah
dc.contributor.mentorVogel, Christoph
dc.date.accessioned2023-12-22T16:40:13Z
dc.date.available2023-12-22T16:40:13Z
dc.date.issued2018
dc.description.abstractDurch den demografischen Wandel hat sich die Situation auf dem Arbeitsmarkt verändert. Es gibt weniger qualifizierte Fachkräfte, woraus der «War for Talent» entstand. Mittlerweile sucht nicht mehr der Arbeitgeber seine Fachkräfte, sondern die Arbeitnehmenden suchen sich ihren Arbeitgeber aus. Deshalb ist es für das Produktionsunternehmen wichtig, insbesondere auch als KMU, sich als attraktiven Arbeitgeber am Markt zu positionieren um potentielle Fachkräfte anziehen zu können. Mit einem Arbeitgeberversprechen, einer Employer Value Proposition, soll dies ermöglicht werden. In Zeiten des Fachkräftemangels ist es nicht nur wichtig, an seiner Arbeitgeberattraktivität zu arbeiten, sondern auch die Mitarbeitenden langfristig an das Unternehmen zu binden.
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/41267
dc.language.isode
dc.publisherHochschule für Wirtschaft FHNW
dc.spatialOlten
dc.subject.ddc330 - Wirtschaft
dc.titleArbeitgeberattraktivität und Mitarbeiterbindung
dc.type11 - Studentische Arbeit
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYes
fhnw.PublishedSwitzerlandYes
fhnw.StudentsWorkTypeBachelor
fhnw.affiliation.hochschuleHochschule für Wirtschaft FHNWde_CH
fhnw.affiliation.institutBachelor of Science
relation.isMentorOfPublicationbb459300-9ae0-47b2-a4fb-b320d19f5f09
relation.isMentorOfPublication.latestForDiscoverybb459300-9ae0-47b2-a4fb-b320d19f5f09
Dateien