Kundenbedürfnisse und Erfolgsfaktoren im Beschwerdemanagement

dc.contributor.authorWalo, Muhamad
dc.contributor.authorBarnert, Tim
dc.contributor.authorSpahn, Camille
dc.contributor.authorArulchchelvam, Enoryan
dc.contributor.mentorSchwaferts, Dino
dc.contributor.mentorSchlick, Sandra
dc.contributor.partnerBasler Verkehrs-Betriebe, Basel
dc.date.accessioned2025-04-30T07:28:09Z
dc.date.issued2025
dc.description.abstractDie BVB legt grossen Wert auf Kundenzufriedenheit, sieht aber Optimierungspotenzial im Umgang mit Beschwerden. Eine Umfrage zeigt, dass Reklamationen das Gesamtbild stark beeinflussen. Obwohl die Software Serviceware eingeführt wurde, fehlt es an Automatisierung und umfassender Datennutzung. Ziel ist es nun, durch bessere Prozesse, Strukturen und Tools die Kundenzufriedenheit weiter zu steigern und interne Abläufe zu standardisieren.
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/51155
dc.language.isode
dc.publisherHochschule für Wirtschaft FHNW
dc.spatialOlten
dc.subject.ddc330 - Wirtschaft
dc.titleKundenbedürfnisse und Erfolgsfaktoren im Beschwerdemanagement
dc.type11 - Studentische Arbeit
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYes
fhnw.StudentsWorkTypeSemesterarbeit
fhnw.affiliation.hochschuleHochschule für Wirtschaft FHNWde_CH
fhnw.affiliation.institutBachelor of Sciencede_CH
relation.isMentorOfPublicatione49dee5e-5cf2-41f7-85bd-0add9f2d3d86
relation.isMentorOfPublication038b519d-0e7a-49cf-bae9-55884d6a25d3
relation.isMentorOfPublication.latestForDiscoverye49dee5e-5cf2-41f7-85bd-0add9f2d3d86
Dateien