Instant Messaging im Private Banking

dc.contributor.authorKäppeli, Roman
dc.contributor.mentorQuade, Michael H.
dc.contributor.partnerEin Unternehmen aus der Finanzbranche, Basel
dc.date.accessioned2023-12-22T16:30:17Z
dc.date.available2023-12-22T16:30:17Z
dc.date.issued2021
dc.description.abstractDie Differenzierungsfähigkeit von Banken wird durch eine zunehmende Homogenität in der Produkt- und Angebotsleistung erschwert. Strategische Wettbewerbsvorteile lassen sich damit kaum mehr mit der Produktpalette generieren, sondern werden vor allem im Erlebnis und den Gefühlen, welche die Kundschaft mit der Bank in Verbindung setzt, geschaffen. Da Touchpoints als Ausgangspunkt von Kundenerlebnissen fungieren, müssen diese auch von Banken stärker in den Fokus gerückt werden. Entsprechend ist es auch für Banken notwendig die Vor- und Nachteile von neuen Touchpoints zu überprüfen.
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/41096
dc.language.isode
dc.publisherHochschule für Wirtschaft FHNW
dc.spatialBasel
dc.subject.ddc330 - Wirtschaft
dc.titleInstant Messaging im Private Banking
dc.type11 - Studentische Arbeit
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYes
fhnw.PublishedSwitzerlandYes
fhnw.StudentsWorkTypeBachelor
fhnw.affiliation.hochschuleHochschule für Wirtschaft FHNWde_CH
fhnw.affiliation.institutBachelor of Science
relation.isMentorOfPublicationf0ee7a05-72c3-44e7-826e-c004912f38a2
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