Zukunftsweisende Konzepte in der Studierendenkommunikation für den Studiengang Betriebsökonomie am Standort Basel
Lade...
Autor:innen
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2022
Typ der Arbeit
Bachelor
Studiengang
Sammlung
Typ
11 - Studentische Arbeit
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Verlagsort / Veranstaltungsort
Basel
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Hochschule für Wirtschaft FHNW, Basel
Zusammenfassung
Die zunehmende Automatisierung und Digitalisierung führt zu einer immer komplexeren Unternehmenswelt, die insbesondere neue Kommunikationsansätze verlangt. Die Studierenden der Hochschule für Wirtschaft im Studiengang Betriebsökonomie Basel haben angemerkt, dass das aktuelle Kommunikationskonzept nicht ihren Bedürfnissen entspricht. Die Anzahl genutzter Plattformen und das Volumen an versendeten E-Mails ist zu hoch, die Inhalte sind nicht auf die Zielgruppe zugeschnitten, lassen Interpretationsspielräume offen und die Absender der Kommunikation können oft nicht zugeordnet werden.
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Begutachtung
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
Wassmer, D. (2022). Zukunftsweisende Konzepte in der Studierendenkommunikation für den Studiengang Betriebsökonomie am Standort Basel [Hochschule für Wirtschaft FHNW]. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/41615