Service Innovation im Retail Banking – Service- und Zielgruppenanalyse sowie Handlungsimplikationen für die Erneuerung des Services «Bargeldbezug»

dc.contributor.authorBuser, Marlies
dc.contributor.mentorLucco, Andreas
dc.contributor.partnerSchweizerisches Finanzinstitut
dc.date.accessioned2024-12-03T19:35:42Z
dc.date.available2024-12-03T19:35:42Z
dc.date.issued2024
dc.description.abstractInfolge der Digitalisierung und des technischen Fortschritts hat sich das Kundenverhalten in den vergangenen Jahren stark verändert. Die Kundschaft wünscht sich vermehrt effiziente, flexible und digitale Bankdienstleistungen, die ihnen den Alltag erleichtern. Kartenzahlungen und Mobile Payments gewinnen zunehmend an Bedeutung, während die Bargeldtransaktionen am Schalter rückläufig sind. Insbesondere wird eine Entwicklung in Richtung Abbau von Bargeldschaltern beobachtet. Die Neugestaltung des Services Bargeldbezug bietet Chancen, die zum langfristigen Erfolg der Unternehmung beitragen.
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/49101
dc.language.isode
dc.publisherHochschule für Wirtschaft FHNW
dc.spatialBasel
dc.subject.ddc330 - Wirtschaft
dc.titleService Innovation im Retail Banking – Service- und Zielgruppenanalyse sowie Handlungsimplikationen für die Erneuerung des Services «Bargeldbezug»
dc.type11 - Studentische Arbeit
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYes
fhnw.StudentsWorkTypeBachelor
fhnw.affiliation.hochschuleHochschule für Wirtschaft FHNWde_CH
fhnw.affiliation.institutBachelor of Science
relation.isMentorOfPublicatione331b3b0-07a2-4c80-bb81-5362549ecf4d
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