Green Events: Gestaltung nachhaltiger Kundenseminare bei Endress+Hauser

dc.contributor.authorProto, Riccardo
dc.contributor.mentorBlumer, Florian
dc.contributor.partnerEndress+Hauser Group Services AG , Reinach
dc.date.accessioned2024-12-03T19:25:13Z
dc.date.available2024-12-03T19:25:13Z
dc.date.issued2024
dc.description.abstractInternationale Kundenseminare sind ein wichtiger Bestandteil des Marketing-Mix von Endress+Hauser und bieten Kunden Einblicke in die Arbeitsweise, Produkte und Unternehmensphilosophie. Jedoch belasten diese Veranstaltungen das Klima. Daher lautet die Forschungsfrage: "Green Events: Welche Massnahmen können bei den internationalen Kundenseminaren von Endress+Hauser ergriffen werden, um diese nachhaltiger zu gestalten?" Der Fokus liegt auf Massnahmen während des Aufenthalts der Gäste, ohne An- und Abreise. Zur Beantwortung wurden wissenschaftliche Literatur, Interviews und Umfragen genutzt.
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/48919
dc.language.isode
dc.publisherHochschule für Wirtschaft FHNW
dc.spatialBasel
dc.subject.ddc330 - Wirtschaft
dc.titleGreen Events: Gestaltung nachhaltiger Kundenseminare bei Endress+Hauser
dc.type11 - Studentische Arbeit
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYes
fhnw.StudentsWorkTypeBachelor
fhnw.affiliation.hochschuleHochschule für Wirtschaft FHNWde_CH
fhnw.affiliation.institutBachelor of Science
relation.isMentorOfPublication56d9873e-3f2e-446d-bf5d-9c141a31db54
relation.isMentorOfPublication.latestForDiscovery56d9873e-3f2e-446d-bf5d-9c141a31db54
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