Potenziale von Leistungssystemen im Fachhandelsmarketing von Velos

Vorschaubild nicht verfügbar
Autor:innen
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2023
Typ der Arbeit
Bachelor
Studiengang
Typ
11 - Studentische Arbeit
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Übergeordnetes Werk
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Verlagsort / Veranstaltungsort
Basel
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
Der Handel hat sich in den vergangenen Jahren stark verändert und ist geprägt von einer hohen Dynamik und Komplexität. Aufgrund dieser Entwicklungen wurde in vielen Handelsunternehmen die sorgfältige Auswahl der Artikel vernachlässigt und das Sortiment stetig erweitert. Ein zu grosses und unstrukturiertes Sortiment kann den Erfolg eines Unternehmens negativ beeinflussen. Die Quantifizierung des Erfolgsbeitrags einzelner Objekte ist jedoch eine Herausforderung. Vor diesem Hintergrund untersuchte diese Arbeit die Rentabilität des Sortiments eines Fahrradgeschäfts.
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
330 - Wirtschaft
Projekt
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Publikationsstatus
Begutachtung
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
WANNER, Lukas, 2023. Potenziale von Leistungssystemen im Fachhandelsmarketing von Velos. Basel: Hochschule für Wirtschaft FHNW. Verfügbar unter: https://irf.fhnw.ch/handle/11654/42011