Kooperationsqualität: Strukturqualität, Prozessqualität, Wirkungen und Forschungsdesiderate

No Thumbnail Available
Author (Corporation)
Publication date
2016
Typ of student thesis
Course of study
Type
04A - Book part
Editors
Kosorok, Carmen
Kreis, Annelies
Editor (Corporation)
Supervisor
Parent work
Kooperation im Kontext schulischer Heterogenität
Special issue
DOI of the original publication
Link
Series
Netzwerke im Bildungsbereich
Series number
9
Volume
Issue / Number
Pages / Duration
15-31
Patent number
Publisher / Publishing institution
Waxmann
Place of publication / Event location
Münster
Edition
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
Abstract
Im Beitrag wird ein theoretisches Modell zur Kooperationsqualität in der Schule vorgestellt, welches auf der Forschungsliteratur zur Lehrerkooperation beruht. Das Modell enthält im wesentlichen die Elemente der Strukturqualität, der Prozessqualität und der Wirkung von Kooperation. Abschliessend werden Forschungslücken identifiziert und Forschungsdesiderate beschrieben.
Keywords
Lehrerinnen Lehrer Kooperation Unterrichtsqualität Schulentwicklung
Subject (DDC)
370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Project
Event
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
978-3-8309-3521-6
978-3-8309-8521-1
ISSN
Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
Publication status
Published
Review
Expert editing/editorial review
Open access category
License
Citation
VOGT, Franziska, Doris KUNZ HEIM und Bea ZUMWALD, 2016. Kooperationsqualität: Strukturqualität, Prozessqualität, Wirkungen und Forschungsdesiderate. In: Jeannette WICK, Carmen KOSOROK und Annelies KREIS (Hrsg.), Kooperation im Kontext schulischer Heterogenität. Münster: Waxmann. S. 15–31. Netzwerke im Bildungsbereich, 9. ISBN 978-3-8309-3521-6. Verfügbar unter: http://hdl.handle.net/11654/23651