Das Freispiel im Kindergarten. Seine Ambiguität im Hinblick auf die Bildung des Selbstkonzeptes im Kleinkind- und Vorschulalter
dc.accessRights | Anonymous | |
dc.audience | Praxis | |
dc.contributor.author | Moser, Gabriela | |
dc.contributor.editor | Textor, Martin R. | |
dc.contributor.editor | Bostelmann, Antje | |
dc.date.accessioned | 2017-02-08T10:41:26Z | |
dc.date.available | 2017-02-08T10:41:26Z | |
dc.date.issued | 2017-01-26 | |
dc.description.abstract | Der Artikel befasst sich mit der Ambiguität des Freispiels im Hinblick auf die Entwicklung des Selbstkonzeptes bei Kindern im Alter von 4 bis 6 Jahren. Prioritär wird das Freispiel angesehen als ein Instrument, welches Kindern ermöglicht die Selbstwahrnehmung in der sozialen Umwelt zu "testen" und zu erproben. | |
dc.description.uri | http://www.kindergartenpaedagogik.de/1459.html | |
dc.identifier.uri | http://hdl.handle.net/11654/24264 | |
dc.identifier.uri | https://doi.org/10.26041/fhnw-966 | |
dc.language.iso | de | en_US |
dc.relation.ispartof | Das Kita-Handbuch | en_US |
dc.subject | Selbstkonzept | en_US |
dc.subject | Freispiel | en_US |
dc.subject | Spiel | en_US |
dc.subject.ddc | 370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen | de |
dc.title | Das Freispiel im Kindergarten. Seine Ambiguität im Hinblick auf die Bildung des Selbstkonzeptes im Kleinkind- und Vorschulalter | |
dc.type | 04A - Beitrag Sammelband | |
dspace.entity.type | Publication | |
fhnw.InventedHere | Yes | |
fhnw.IsStudentsWork | no | |
fhnw.PublishedSwitzerland | No | |
fhnw.ReviewType | Lectoring (ex ante) | |
fhnw.affiliation.hochschule | Pädagogische Hochschule FHNW | de_CH |
fhnw.affiliation.institut | Institut Forschung und Entwicklung | de_CH |
fhnw.pagination | 1-4 | |
fhnw.publicationOnline | Ja | |
fhnw.publicationState | Published | |
relation.isAuthorOfPublication | 1072ae37-83d6-4a67-9edf-aaf5e6da1e17 | |
relation.isAuthorOfPublication.latestForDiscovery | 1072ae37-83d6-4a67-9edf-aaf5e6da1e17 |
Dateien
Originalbündel
1 - 1 von 1
- Name:
- Das Freispiel im Kindergarten. Seine Ambiguität im Hinblick auf die Bildung des Selbstkonzeptes im Kleinkind- und Vorschulalter.docx.pdf
- Größe:
- 42.05 KB
- Format:
- Adobe Portable Document Format
- Beschreibung:
- Das Freispiel und seine psychologische Funktion.