Vorschaubild nicht verfügbar
11 - Studentische Arbeit
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Olten
Derzeit gibt es beim Finanzinstitut keine durchgängigen Richtlinien für Reportings, was zu einer Vielfalt bei der Gestaltung wie auch beim Inhalt führt. Ein Grossteil der Zeit wird für die manuelle Aufbereitung verwendet. Die Folgen davon sind wenig Analysen und somit keine Massnahmenvorschläge. Dazu kommt die Unsicherheit hinsichtlich der Verlässlichkeit, da die Fachabteilungen oft nicht über die Fähigkeiten für die Datenaufbereitung und Interpretation verfügen. Das Problem wird sich mit der voranschreitenden Digitalisierung und der damit verbundenen Datenmenge und -komplexität verschärfen.
330 - Wirtschaft
Zukunftsfelder FHNW
BIANCHI, Delia, 2020. Analyse und Wirkung von Reportingstandards - Steigerung der Aussagekraft der Reportings durch die Einführung von Reportingstandards und Storytelling. Olten: Hochschule für Wirtschaft FHNW. Verfügbar unter: https://irf.fhnw.ch/handle/11654/39590