Effizienz bei der Raiffeisenbank Worblen-Emmental durch den Einsatz eines Middle Offices

dc.contributor.authorBrechbühl, Lea Andrea
dc.contributor.mentorSchlick, Sandra
dc.contributor.partnerRaiffeisenbank Worblen-Emmental, Worb
dc.date.accessioned2023-12-22T16:47:41Z
dc.date.available2023-12-22T16:47:41Z
dc.date.issued2022
dc.description.abstractBei der Auftraggeberschaft handelt es sich um ein Schweizer Finanzinstitut, welches infolge regulatorischer Vorschriften, diverse Prozessänderungen erfahren hat. Die Beratenden haben weniger Zeit für die Kunden und müssen mehr administrative Arbeiten wahrnehmen. Zudem haben die Mitarbeitenden im Back Office höhere Ansprüche an die Beratenden, infolge verschärfter Regulatorien, was zu internen Spannungen führt. Die Geschäftsleitung hat sich Gedanken gemacht, wie die Kundennähe verstärkt und die Spannungen reduziert werden können und sind dabei auf die Abteilung Middle Office gestossen.
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/41618
dc.language.isode
dc.publisherHochschule für Wirtschaft FHNW
dc.spatialOlten
dc.subject.ddc330 - Wirtschaft
dc.titleEffizienz bei der Raiffeisenbank Worblen-Emmental durch den Einsatz eines Middle Offices
dc.type11 - Studentische Arbeit
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYes
fhnw.PublishedSwitzerlandYes
fhnw.StudentsWorkTypeBachelor
fhnw.affiliation.hochschuleHochschule für Wirtschaft FHNWde_CH
fhnw.affiliation.institutBachelor of Science
relation.isMentorOfPublication038b519d-0e7a-49cf-bae9-55884d6a25d3
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