Wie ein Smart Sensor bei Älteren ein Zuhause finden kann: Vertrieb von AgeTech im B2B-Bereich

Kein Vorschaubild vorhanden
Autor:innen
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2021
Typ der Arbeit
Studiengang
Typ
06 - Präsentation
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Verlagsort / Veranstaltungsort
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
Die Digitalisierung hält zunehmend Einzug in Alterswohnungen und in Pflegeeinrichtungen für Ältere. Für diese Zielgruppe entwickelte digitale Lösungen werden oft unter dem Begriff «AgeTech» zusammengefasst. Um diese – oft durchaus sehr nützlichen – Innovationen auf dem Markt erfolgreich zu positionieren, müssen die Motivationen, Barrieren und Bedürfnisse der Zielgruppe gut adressiert werden. Ausserdem müssen die Entscheidungsprozesse bei der Einführung der AgeTech-Innovation verstanden werden, um den Sales- und Vertriebsprozess darauf abzustimmen. Dieser Beitrag zeigt am Beispiel eines Smart Sensors, wie dies gelingen kann. Ausserdem werden Handlungsempfehlungen für den B2B-Vertrieb generell und den AgeTech-Bereich im Besonderen abgeleitet.
Schlagwörter
agetech
Fachgebiet (DDC)
Projekt
Veranstaltung
Praxisevent «Angewandte Psychologie für Arbeit und Wirtschaft»
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Begutachtung
Keine Begutachtung
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
HERRMANN, Anne, 2021. Wie ein Smart Sensor bei Älteren ein Zuhause finden kann: Vertrieb von AgeTech im B2B-Bereich. Praxisevent «Angewandte Psychologie für Arbeit und Wirtschaft». 2021. Verfügbar unter: https://irf.fhnw.ch/handle/11654/32776