Wie ein Smart Sensor bei Älteren ein Zuhause finden kann: Vertrieb von AgeTech im B2B-Bereich

Loading...
Thumbnail Image
Author (Corporation)
Publication date
2021
Typ of student thesis
Course of study
Type
06 - Presentation
Editors
Editor (Corporation)
Supervisor
Parent work
Special issue
DOI of the original publication
Link
Series
Series number
Volume
Issue / Number
Pages / Duration
Patent number
Publisher / Publishing institution
Place of publication / Event location
Edition
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
Abstract
Die Digitalisierung hält zunehmend Einzug in Alterswohnungen und in Pflegeeinrichtungen für Ältere. Für diese Zielgruppe entwickelte digitale Lösungen werden oft unter dem Begriff «AgeTech» zusammengefasst. Um diese – oft durchaus sehr nützlichen – Innovationen auf dem Markt erfolgreich zu positionieren, müssen die Motivationen, Barrieren und Bedürfnisse der Zielgruppe gut adressiert werden. Ausserdem müssen die Entscheidungsprozesse bei der Einführung der AgeTech-Innovation verstanden werden, um den Sales- und Vertriebsprozess darauf abzustimmen. Dieser Beitrag zeigt am Beispiel eines Smart Sensors, wie dies gelingen kann. Ausserdem werden Handlungsempfehlungen für den B2B-Vertrieb generell und den AgeTech-Bereich im Besonderen abgeleitet.
Keywords
agetech
Subject (DDC)
Project
Event
Praxisevent «Angewandte Psychologie für Arbeit und Wirtschaft»
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
ISSN
Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
Publication status
Review
No peer review
Open access category
License
Citation
Herrmann, A. (2021). Wie ein Smart Sensor bei Älteren ein Zuhause finden kann: Vertrieb von AgeTech im B2B-Bereich. Praxisevent «Angewandte Psychologie für Arbeit und Wirtschaft». https://irf.fhnw.ch/handle/11654/32776