Employer Branding: Anziehung und Bindung von Mitarbeitenden durch die Employer Value Proposition mit Fokus auf die Generation Y

dc.contributor.authorVentura, Sara
dc.contributor.authorVentura, Sofia
dc.contributor.mentorBruederlin, Gerhard
dc.contributor.partnerCleantech-Scaleup
dc.date.accessioned2024-12-03T19:25:47Z
dc.date.available2024-12-03T19:25:47Z
dc.date.issued2024
dc.description.abstractDie zentrale Fragestellung lautet: Wie kann das Unternehmen durch gezieltes Employer Branding und die Entwicklung einer starken Employer Value Proposition (EVP) ihre Attraktivität für die Zielgruppe erhöhen? Hierbei wird untersucht, welche Faktoren entscheidend sind, um die Generation Y erfolgreich anzuziehen und an das Unternehmen zu binden. Zusätzlich werden Unterschiede zwischen den Anziehungs- und Bindungsfaktoren analysiert.
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/48947
dc.language.isode
dc.publisherHochschule für Wirtschaft FHNW
dc.spatialBasel
dc.subject.ddc330 - Wirtschaft
dc.titleEmployer Branding: Anziehung und Bindung von Mitarbeitenden durch die Employer Value Proposition mit Fokus auf die Generation Y
dc.type11 - Studentische Arbeit
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYes
fhnw.StudentsWorkTypeBachelor
fhnw.affiliation.hochschuleHochschule für Wirtschaft FHNWde_CH
fhnw.affiliation.institutBachelor of Science
relation.isMentorOfPublication3cb65896-c134-4180-890e-db9433d59653
relation.isMentorOfPublication.latestForDiscovery3cb65896-c134-4180-890e-db9433d59653
Dateien