Die Generation Y bei der UBS Switzerland AG im Privatkundenbereich in der Region Bern und ihre Erwartungen an den Arbeitgeber

dc.contributor.authorLohner, Marc
dc.contributor.mentorPekruhl, Ulrich
dc.contributor.partnerUBS Switzerland AG, Bern
dc.date.accessioned2023-12-22T16:08:30Z
dc.date.available2023-12-22T16:08:30Z
dc.date.issued2019
dc.description.abstractDer Generation Y wird eine grosse Aufmerksamkeit gewidmet, da durch den demografischen Wandel die Relevanz dieser Altersgruppe für die zukünftige Arbeitswelt stark zunimmt. Auch für eine Grossbank auf dem Schweizer Finanzplatz bringt diese Veränderung gewisse Herausforderungen mit sich. Die Region Bern sieht sich konfrontiert mit gewissen Schwierigkeiten die Bedürfnisse der Angestellten zu analysieren und dementsprechend zu handeln. Im täglichen Geschäft, wo Kundenkontakt im Zentrum steht, ist es ein wichtiger Erfolgsfaktor, dass sich die Bank auf ihre Angestellten verlassen kann und sie langfristig zu engagieren vermag.
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/40603
dc.language.isode
dc.publisherHochschule für Wirtschaft FHNW
dc.spatialOlten
dc.subject.ddc330 - Wirtschaft
dc.titleDie Generation Y bei der UBS Switzerland AG im Privatkundenbereich in der Region Bern und ihre Erwartungen an den Arbeitgeber
dc.type11 - Studentische Arbeit
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYes
fhnw.PublishedSwitzerlandYes
fhnw.StudentsWorkTypeBachelor
fhnw.affiliation.hochschuleHochschule für Wirtschaft FHNWde_CH
fhnw.affiliation.institutBachelor of Science
relation.isMentorOfPublicatione8ea32d4-2e78-4f5e-9fc4-2319965afac2
relation.isMentorOfPublication.latestForDiscoverye8ea32d4-2e78-4f5e-9fc4-2319965afac2
Dateien