Aufgaben als Schlüssel zur Kompetenz. Didaktische Herausforderungen, wissenschaftliche Zugänge und empirische Befunde

dc.accessRightsAnonymous
dc.audienceScience
dc.contributor.editorKeller, Stefan
dc.contributor.editorReintjes, Christian
dc.date.accessioned2017-09-22T13:14:59Z
dc.date.available2017-09-22T13:14:59Z
dc.date.issued2016
dc.description.abstractDieser Band bietet einen Überblick über aktuelle Forschungs- und Entwicklungsprojekte zur Rolle von Aufgaben in Schule und Unterricht und weitet am Schluss den Blick auf Aufgaben in Hochschule und Lehrerbildung. Einerseits wird diskutiert, welche Rolle Lernaufgaben beim Aufbau fachlicher Kompetenzen spielen können und wie die Fachdidaktiken auf spezifische Herausforderungen in ihrem Feld reagieren. Andererseits wird bei Testaufgaben untersucht, wo die Möglichkeiten und Grenzen unterschiedlicher Formate von Kompetenzmessung liegen und wie mit den Resultaten adäquat umgegangen werden kann. Dabei werden alle Stufen des Bildungssystems sowie unterschiedlichste Fächer- und Länderperspektiven einbezogen.
dc.edition1
dc.identifier.isbn978-3-8309-8421-4
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/11654/25511
dc.language.isodeen_US
dc.publisherWaxmann
dc.spatialMünster
dc.subject.ddc370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesende
dc.titleAufgaben als Schlüssel zur Kompetenz. Didaktische Herausforderungen, wissenschaftliche Zugänge und empirische Befunde
dc.type03 - Sammelband
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYes
fhnw.IsStudentsWorkno
fhnw.PublishedSwitzerlandNo
fhnw.ReviewTypeAnonymous ex ante peer review of a complete publication
fhnw.affiliation.hochschulePädagogische Hochschulede_CH
fhnw.affiliation.institutInstitut Sekundarstufe I und IIde_CH
fhnw.publicationStatePublished
relation.isEditorOfPublication463cfc26-b24c-45a8-a730-e2b48aab135c
relation.isEditorOfPublication.latestForDiscovery463cfc26-b24c-45a8-a730-e2b48aab135c
Dateien