Migration auf Jira Service Management für den Teilbereich SAP

dc.contributor.authorClément, Nicole
dc.contributor.mentorGiovanoli, Claudio
dc.contributor.partnerMaschinenbauunternehmen
dc.date.accessioned2023-12-22T17:28:31Z
dc.date.available2023-12-22T17:28:31Z
dc.date.issued2023
dc.description.abstractDas Unternehmen setzt eine Service Management Software ein. Die vor Jahren abgebildeten Prozesse sind zu allgemein und können nicht für alle Bereiche gleichermassen sinnvoll eingesetzt werden. Anpassungen im Tool erfordern externe Beratung. Dies ist kostenintensiv und wurde daher nicht realisiert. Die Entscheidung des IT-Managements, die Software zu wechseln, ist daher nachvollziehbar. Beschlossen wurde die Umstellung des weltweiten IT Service Desk auf Jira Service Management. Diese Software ist im Unternehmen etabliert und wird von einem internen Team betreut.
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/42004
dc.language.isode
dc.publisherHochschule für Wirtschaft FHNW
dc.spatialOlten
dc.subject.ddc330 - Wirtschaft
dc.titleMigration auf Jira Service Management für den Teilbereich SAP
dc.type11 - Studentische Arbeit
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYes
fhnw.PublishedSwitzerlandYes
fhnw.StudentsWorkTypeBachelor
fhnw.affiliation.hochschuleHochschule für Wirtschaft FHNWde_CH
fhnw.affiliation.institutBachelor of Science
relation.isMentorOfPublicationac88a4d1-8c8f-4c07-a064-c18658c0f009
relation.isMentorOfPublication.latestForDiscoveryac88a4d1-8c8f-4c07-a064-c18658c0f009
Dateien