Stoicheia Paidagogikes - Wie kommt ein Bündner Lehrbuch nach Griechenland? (Teil 1/2)

Vorschaubild nicht verfügbar
Autor:innen
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
01.10.2013
Typ der Arbeit
Studiengang
Typ
01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Bündner Jahrbuch 2014
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
56
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
86-95
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Verlagsort / Veranstaltungsort
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
Der Beitrag befasst sich mit der Übersetzung von Paul Conrads zweibändigem Lehrbuch der Pädagogik ins Griechische. Dieses Lehrbuch ist in drei Auflagen in Deutsch und in fünf Auflagen in Neugriechisch erschienen. Der Beitrag geht der Frage nach, wie es zur langjährigen Rezeption dieses Lehrbuchs in der griechischen Lehrerbildung (1901 bis 1934) kommen konnte.
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Projekt
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Unbekannt
Begutachtung
Keine Begutachtung
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
METZ, Peter, 2013. Stoicheia Paidagogikes - Wie kommt ein Bündner Lehrbuch nach Griechenland? (Teil 1/2). Bündner Jahrbuch 2014. 1 Oktober 2013. Bd. 56, S. 86–95. Verfügbar unter: http://hdl.handle.net/11654/13675