Strategisches Konzept zur Mitarbeitendengewinnung und -bindung für die Elfab AG

Lade...
Vorschaubild
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2024
Typ der Arbeit
Bachelor
Studiengang
Typ
11 - Studentische Arbeit
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Übergeordnetes Werk
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Verlagsort / Veranstaltungsort
Brugg-Windisch
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Elfab AG, Mellingen
Zusammenfassung
In einer Zeit, in der der Fachkräftemangel immer präsenter wird, ist es für Unternehmen von entscheidender Bedeutung, effektive Massnahmen zur Mitarbeitendengewinnung und -bindung zu entwickeln. Die Elfab AG, ein Schweizer Unternehmen in der Elektronikfertigung, sieht sich mit der Herausforderung konfrontiert, geeignete Fachkräfte zu finden und langfristig an das Unternehmen zu binden. Im Rahmen dieser Arbeit wurden die theoretischen Grundlagen des Employer Brandings, des Generationenmanagements, der Mitarbeitendenbindung und der Corporate Social Responsibility behandelt.
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
Projekt
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Begutachtung
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
Zürcher, C., & Schönauer, M. (2024). Strategisches Konzept zur Mitarbeitendengewinnung und -bindung für die Elfab AG [Hochschule für Wirtschaft FHNW]. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/48966