Analyse einer Einzelunternehmung, einer inhabergeführten Agentur in der Nachfolgeplanung Auf die bevorstehende Pensionierung des Unternehmers mit dem Fokus auf eine mögliche Übernahme in ca. 5-10 Jahren.

dc.contributor.authorBräm, Yannick
dc.contributor.mentorWagner, Ulrich
dc.contributor.partnerThomi Bräm, PR-Beratung+Verlag, Baden
dc.date.accessioned2024-12-03T19:27:22Z
dc.date.available2024-12-03T19:27:22Z
dc.date.issued2024
dc.description.abstractDer Inhaber und Geschäftsführer Thomi Bräm (60) möchte in den nächsten fünf Jahren sein Pensum reduzieren und sucht nach Möglichkeiten, sein Lebenswerk mittelfristig zu übergeben. Dies könnte durch eine Übernahme seines Sohnes Yannick Bräm, verschiedenen Mitarbeitenden oder durch den Verkauf der Firma oder einzelner Produkte erfolgen. Die wichtigsten Produkte der Firma sind das Schweizer Gastronomie-Verzeichnis «schlemmen.ch», welches zweimal im Jahr erscheint, oder das Stadtmagazin «Baden aktuell», welches siebenmal im Jahr erscheint und in der ganzen Region in alle Briefkästen verteilt wird
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/49027
dc.language.isode
dc.publisherHochschule für Wirtschaft FHNW
dc.spatialBrugg-Windisch
dc.subject.ddc330 - Wirtschaft
dc.titleAnalyse einer Einzelunternehmung, einer inhabergeführten Agentur in der Nachfolgeplanung Auf die bevorstehende Pensionierung des Unternehmers mit dem Fokus auf eine mögliche Übernahme in ca. 5-10 Jahren.
dc.type11 - Studentische Arbeit
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYes
fhnw.StudentsWorkTypeBachelor
fhnw.affiliation.hochschuleHochschule für Wirtschaft FHNWde_CH
fhnw.affiliation.institutBachelor of Science
relation.isMentorOfPublication768c01ff-90f9-49a1-a77d-698782c3cbdc
relation.isMentorOfPublication.latestForDiscovery768c01ff-90f9-49a1-a77d-698782c3cbdc
Dateien