Altern als Lebenskunst

dc.contributor.authorBrenner, Andreas
dc.date.accessioned2024-04-03T06:46:28Z
dc.date.available2024-04-03T06:46:28Z
dc.date.issued2019
dc.description.abstractIn den ökonomisch reichen Ländern werden die Menschen immer älter und bleiben immer länger gesund. Diese erfreuliche Entwicklung kontrastiert mit einem unerfreulichen Altersbild: Alter wird in der Gegenwart zunehmend als defizitäres Phänomen betrachtet, das es zu überwinden gilt. Der florierende Bereich des Seniorenmarketings lässt sich entsprechend ständig neue Produkte einfallen, welche alte Menschen vergessen lassen sollen, dass sie alt sind. So wird – mit meist jungen Models – für die Seniorenfitness geworben, Tourismusanbieter schicken die Alten auf Kreuzfahrttouren und Bildungsorganisationen locken noch mit dem MA- oder PhD-Abschluss ab achtzig. Die zahlungskräftigen Alten sollen möglichst aktiv daran arbeiten, ihre verlorene Jugendlichkeit wiederzugewinnen, oder zumindest deren Anschein erwecken. Für die alten Menschen wird es zunehmend zur Last dermaßen in der Aufmerksamkeit von Optimierungsanbietern zu stehen.
dc.identifier.isbn978-3-906336-77-0
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/42564
dc.language.isode
dc.publisherGraue Edition
dc.spatialOffenbach
dc.subject.ddc330 - Wirtschaft
dc.titleAltern als Lebenskunst
dc.type02 - Monographie
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYes
fhnw.ReviewTypeLectoring (ex ante)
fhnw.affiliation.hochschuleHochschule für Wirtschaft FHNWde_CH
fhnw.affiliation.institutInstitut für Nonprofit- und Public Managementde_CH
fhnw.openAccessCategoryClosed
fhnw.publicationStatePublished
relation.isAuthorOfPublicationfa6afdc9-3eaf-44e8-9498-9a46484320aa
relation.isAuthorOfPublication.latestForDiscoveryfa6afdc9-3eaf-44e8-9498-9a46484320aa
Dateien

Lizenzbündel

Gerade angezeigt 1 - 1 von 1
Kein Vorschaubild vorhanden
Name:
license.txt
Größe:
1.36 KB
Format:
Item-specific license agreed upon to submission
Beschreibung: