Marktentwicklungsstrategie (Vertrieb, Preis, Produkt, Kommunikation) für den Markt Japan

dc.contributor.authorBaumann, Carmen
dc.contributor.mentorGreiwe, Stephanie
dc.contributor.partnerEin Schweizer Unternehmen
dc.date.accessioned2023-12-22T16:40:10Z
dc.date.available2023-12-22T16:40:10Z
dc.date.issued2018
dc.description.abstractSeit dem Jahr 2006 ist das Schweizer Unternehmen in Japan tätig, wo es durch zwei Distributoren vertreten wird. Bis Heute fokussiert sich die Geschäftstätigkeit vorwiegend auf den B2B Bereich. Im Bereich für Privathaushalte ist das Unternehmen mit einem sehr geringen Marktanteil präsent, obwohl der japanische Markt gemäss Marktforschungsdaten von GfK in den letzten vier Jahren markant gewachsen ist. Um den Marktanteil zu erhöhen, fehlen dem Unternehmen Informationen zu den Produktanforderungen sowie zu den relevanten weichen Faktoren des japanischen Marktes.
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/41265
dc.language.isode
dc.publisherHochschule für Wirtschaft FHNW
dc.spatialOlten
dc.subject.ddc330 - Wirtschaft
dc.titleMarktentwicklungsstrategie (Vertrieb, Preis, Produkt, Kommunikation) für den Markt Japan
dc.type11 - Studentische Arbeit
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYes
fhnw.PublishedSwitzerlandYes
fhnw.StudentsWorkTypeBachelor
fhnw.affiliation.hochschuleHochschule für Wirtschaft FHNWde_CH
fhnw.affiliation.institutBachelor of Science
relation.isMentorOfPublication26a1fb77-ac90-4083-af6c-1e1420626e60
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