Der Relationale Raum

Vorschaubild nicht verfügbar
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
18.01.2021
Typ der Arbeit
Studiengang
Typ
06 - Präsentation
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Verlagsort / Veranstaltungsort
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
Im Fokus steht die Frage, wie raum- und architektursoziologische Ansätze zur Reflexion und Erklärung von Erfahrungsweisen und Wirkungen von Räumen herangezogen werden können. Einleitend werden im Sinne einer terminologischen Klärung mit Bezug zum relationalen Raumbegriff Architekturerfahrungen aus architektursoziologischer Perspektive vorgestellt. An Beispielen aus der Forschung an der Hochschule werden anschließend architektursoziologische Lesarten von partizipativ entwickelten flexiblen Lehr-Lernumgebungen vorgestellt.
Schlagwörter
Relationale Raum, Partizipation, Lehrräume
Fachgebiet (DDC)
Projekt
Veranstaltung
3. Stadtsalon Bildung - Was wirkt?
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Publikationsstatus
Begutachtung
Keine Begutachtung
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
LEUENBERGER, Theresia, 2021. Der Relationale Raum. 3. Stadtsalon Bildung - Was wirkt? 18 Januar 2021. Verfügbar unter: https://irf.fhnw.ch/handle/11654/32872