Der Ton macht die Musik. Die Prosodie als basale Komponente des Hörverstehens.
dc.contributor.author | Käser-Leisibach, Ursula | |
dc.contributor.author | Zingg Stamm, Claudia | |
dc.date.accessioned | 2024-04-26T12:58:35Z | |
dc.date.available | 2024-04-26T12:58:35Z | |
dc.date.issued | 2023-12 | |
dc.description.abstract | Richtig zu verstehen und zu interpretieren, wie etwas gesagt wird, stellt eine eigenständige Dimension der Zuhörfähigkeit dar. Dies sollte für die Förderung und die Beurteilung von Zuhörkompetenz beachtet werden. | |
dc.identifier.issn | 1616-7112 | |
dc.identifier.uri | https://irf.fhnw.ch/handle/11654/45624 | |
dc.issue | 80 | |
dc.language.iso | de | |
dc.publisher | Friedrich | |
dc.relation.ispartof | Grundschule Deutsch | |
dc.spatial | Hannover | |
dc.subject | Hörverstehen | |
dc.subject | Zuhören | |
dc.subject | Prosodie | |
dc.subject | Zuhörtest | |
dc.subject.ddc | 370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen | |
dc.title | Der Ton macht die Musik. Die Prosodie als basale Komponente des Hörverstehens. | |
dc.type | 01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung | |
dc.volume | 2023 | |
dspace.entity.type | Publication | |
fhnw.InventedHere | Yes | |
fhnw.ReviewType | Lectoring (ex ante) | |
fhnw.affiliation.hochschule | Pädagogische Hochschule | de_CH |
fhnw.affiliation.institut | Pädagogische Hochschule Allgemein | de_CH |
fhnw.openAccessCategory | Closed | |
fhnw.pagination | 11-13 | |
fhnw.publicationState | Published | |
fhnw.specialIssue | Einfach nur zuhören? | |
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