Inklusion im Fremdsprachenunterricht auf der Primarstufe: Problemlösungsansätze

dc.accessRightsAnonymous
dc.audienceSonstige
dc.contributor.authorBader, Ursula
dc.contributor.authorFuchs Wyder, Dorothea
dc.date.accessioned2016-01-27T13:34:30Z
dc.date.available2016-01-27T13:34:30Z
dc.date.issued2013-03-01T00:00:00Z
dc.description.abstractFür den herkömmlichen Fremdsprachenunterricht wird Inklusion, der Einbezug und die Wertschätzung von Kindern mit verschiedensten Leistungsmöglichkeiten, oft als eine nicht meisterbare Herausforderung dargestellt. Dieser Artikel zeigt auf, dass Inklusion unter gewissen Bedingungen durchaus möglich sein sollte. Grundvoraussetzung sind eine Differenzierung sowie Handlungs- und Kompetenzorientierung sowie die konsequente Unterstützung durch Heilpädagogen auch im Fremdsprachenunterricht. Unter diesen Bedingungen könnte Inklusion eine Bereicherung für die ganze Klasse darstellen.
dc.identifier.issn1420-0007
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/11654/13614
dc.issue3
dc.language.isodeen_US
dc.relation.ispartofBabyloniaen_US
dc.subjectDifferenzierung
dc.subjectEnglischunterricht
dc.subjectFremdsprachen
dc.subjectHeterogenität
dc.subjectInklusion
dc.subjectPrimarstufe
dc.subject.ddc370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
dc.titleInklusion im Fremdsprachenunterricht auf der Primarstufe: Problemlösungsansätze
dc.type01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYes
fhnw.ReviewTypeNo peer review
fhnw.affiliation.hochschulePädagogische Hochschule FHNWde_CH
fhnw.affiliation.institutInstitut Primarstufede_CH
fhnw.pagination40-45
fhnw.publicationStateunbekannt
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