Säule-3a-Vorsorgefonds

dc.contributor.authorSchär, Tamara
dc.contributor.mentorDreier, Urs
dc.contributor.partnerUBS Switzerland AG, Baden
dc.date.accessioned2023-12-22T16:27:48Z
dc.date.available2023-12-22T16:27:48Z
dc.date.issued2021
dc.description.abstractWie können junge Bankkundinnen und Bankkunden bezüglich des Themas der privaten Vorsorge zukünftig besser eingebunden werden? Was sind die Gemeinsamkeiten und Unterschiede in den Produktepaletten von traditionellen Banken und FinTech? Einerseits sollen Massnamen und kundensegmentspezifische Argumente ausgearbeitet werden, um das Verkaufsvolumen von 3a-Produkten zu erhöhen. Andererseits soll durch einen Konkurrenzvergleich ein Vorschlag abgeleitet werden, wie die zukünftige Ausgestaltung von Produkten innerhalb des Vorsorgebereichs aussehen könnte.
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/40983
dc.language.isode
dc.publisherHochschule für Wirtschaft FHNW
dc.spatialBrugg-Windisch
dc.subject.ddc330 - Wirtschaft
dc.titleSäule-3a-Vorsorgefonds
dc.type11 - Studentische Arbeit
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYes
fhnw.PublishedSwitzerlandYes
fhnw.StudentsWorkTypeBachelor
fhnw.affiliation.hochschuleHochschule für Wirtschaft FHNWde_CH
fhnw.affiliation.institutBachelor of Science
relation.isMentorOfPublication9a7fcca9-4c45-4181-a9d1-be88af45395a
relation.isMentorOfPublication.latestForDiscovery9a7fcca9-4c45-4181-a9d1-be88af45395a
Files