Make or buy? Die Strategie und nicht Ressourcenknappheit sollte entscheiden

Type
04A - Book part
Editors
Editor (Corporation)
Supervisor
Parent work
Netzguide IT-Economics & Managed Services
Special issue
DOI of the original publication
Link
Series
Series number
Volume
Issue / Number
Pages / Duration
22-23
Patent number
Publisher / Publishing institution
Netzmedien AG
Place of publication / Event location
Basel
Edition
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
Abstract
Outsourcing und Kompetenzentwicklung bedingen sich gegenseitig. Der Beitrag beschreibt diese Interdependenzen speziell für den Bereich des IT- und E-Business-Managements. Auf der Grundlage der Transaktionskostenökonomik wird ein einfaches Entscheidungsmodell entwickelt, welches die Wahl der richtigen Sourcing-Strategie erleichtert. In der langen Frist bestimmt die gewählte Strategie, welche Kompetenzen im eigenen Unternehmen zu entwickeln sind. Den Netzguide IT-Economics & Managed Services könnnen Sie zum Preis von CHF 58.- direkt bei der Netzmedien AG bestellen (ISBN 3-907096-00-2).
Keywords
E-Business, Knowledge Management, Management, Strategie, Wissensmanagement
Project
Event
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
3-907096-00-2
ISSN
Language
German
Created during FHNW affiliation
Unknown
Strategic action fields FHNW
Publication status
Published
Review
No peer review
Open access category
License
Citation
Leimstoll, U. (2002). Make or buy? Die Strategie und nicht Ressourcenknappheit sollte entscheiden. In Netzguide IT-Economics & Managed Services (pp. 22–23). Netzmedien AG. https://doi.org/10.26041/fhnw-3123