Der Weg zur digitalen Transformation

dc.contributor.authorZahnd, Simon
dc.contributor.mentorvon Kutzschenbach, Michael
dc.contributor.partnerInstitut für Wirtschaftsinformatik, HSW FHNW, Basel
dc.date.accessioned2023-12-22T15:59:11Z
dc.date.available2023-12-22T15:59:11Z
dc.date.issued2017
dc.description.abstractNeue Technologien verändern die Art und Weise wie Produkte und Dienstleistungen angeboten sowie nachgefragt werden. Die Folgen davon, betreffen alle Branchen in der Schweiz. Um auf die dadurch veränderten Kundenbedürfnisse eingehen zu können oder diese gar wecken zu können, müssen Unternehmen ihr Geschäftsmodell durch neue technische Services bereichern oder bestehende ersetzten. Damit ein Unternehmen genau solche Produkte und Dienstleistungen anbieten kann, muss dieses eine "digitale Transformation" vollziehen. Somit ergeben sich in der Bachelor Thesis die nachfolgenden Fragestellungen: - Welche KMUs in der Schweiz haben bereits ihre Geschäftsmodelle um digitale Elemente ergänzt, beziehungsweise komplett auf eine digitale Wertschöpfung umgestellt und zeichnen sich dadurch als ‚Hidden Champion’ aus? - Welche Geschäftsmodelle verfolgen ausgewählte ‚Hidden Champions’ und wie haben sie diese realisiert?
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/40230
dc.language.isode
dc.publisherHochschule für Wirtschaft FHNW
dc.spatialOlten
dc.subject.ddc330 - Wirtschaft
dc.titleDer Weg zur digitalen Transformation
dc.type11 - Studentische Arbeit
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYes
fhnw.PublishedSwitzerlandYes
fhnw.StudentsWorkTypeBachelor
fhnw.affiliation.hochschuleHochschule für Wirtschaft FHNWde_CH
fhnw.affiliation.institutBachelor of Science
relation.isMentorOfPublicationeb99e39c-5f93-42fe-a5be-1f59ae5188f8
relation.isMentorOfPublication.latestForDiscoveryeb99e39c-5f93-42fe-a5be-1f59ae5188f8
Dateien