Image Schweizer Landeskirchen - Analyse der Wahrnehmung in der Zielgruppe 18 bis 30 Jahre sowie strategische Handlungsempfehlungen am Beispiel der Kirchgemeinden in Aesch/Pfeffingen, BL

dc.contributor.authorDavid, Sven
dc.contributor.authorMüller 1, Nicolas
dc.contributor.mentorLucco, Andreas
dc.contributor.partnerEvangelisch-reformierte Kirchgemeinde Aesch-Pfeffingen , Aesch/Pfeffingen
dc.date.accessioned2023-12-22T17:32:01Z
dc.date.available2023-12-22T17:32:01Z
dc.date.issued2023
dc.description.abstractIm Zeitraum zwischen 1970 und 2021 ist der römisch-katholische und evangelisch-reformierte Anteil an der gesamten Religionslandschaft der Schweiz von 95.5 % um 41.5 % auf 54 % gesunken. Angesichts dieser Entwicklung ist das Pflegen der Beziehungen mit der Mitgliederbasis zentral. Einen besonderen Fokus gilt es auf die jungen Kirchenmitglieder zu richten, da sie demografisch gesehen die Zukunft der Kirchen darstellen. Es gilt die jungen Menschen stärker an die Kirche zu binden und stabile Beziehungen zu handen der Kirchenmitgliedschaftserhaltung zu führen.
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/42154
dc.language.isode
dc.publisherHochschule für Wirtschaft FHNW
dc.spatialBasel
dc.subject.ddc330 - Wirtschaft
dc.titleImage Schweizer Landeskirchen - Analyse der Wahrnehmung in der Zielgruppe 18 bis 30 Jahre sowie strategische Handlungsempfehlungen am Beispiel der Kirchgemeinden in Aesch/Pfeffingen, BL
dc.type11 - Studentische Arbeit
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYes
fhnw.PublishedSwitzerlandYes
fhnw.StudentsWorkTypeBachelor
fhnw.affiliation.hochschuleHochschule für Wirtschaft FHNWde_CH
fhnw.affiliation.institutBachelor of Science
relation.isMentorOfPublicatione331b3b0-07a2-4c80-bb81-5362549ecf4d
relation.isMentorOfPublication.latestForDiscoverye331b3b0-07a2-4c80-bb81-5362549ecf4d
Dateien