Einstellung von Schweizer Lehrkräften zu verschiedenen Formen der Kooperation
Authors
Author (Corporation)
Publication date
01.09.2014
Typ of student thesis
Course of study
Collections
Type
01B - Magazine or newspaper article
Editors
Editor (Corporation)
Supervisor
Parent work
Schulpädagogik heute
Special issue
DOI of the original publication
Series
Series number
Volume
Issue / Number
10
Pages / Duration
Patent number
Publisher / Publishing institution
Prolog
Place of publication / Event location
Edition
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
Abstract
Lehrpersonenkooperationen werden an Schweizer Schulen aufgrund aktueller Integrationsanforderungen verstärkt bildungspolitisch gefordert. Die Kooperation zwischen Lehrpersonen gilt dabei als zentrale Gelingensbedingung, um den steigenden Anforderungen gerecht zu werden. Als zentraler Einflussfaktor zum Eingehen von Kooperationsbeziehungen unter Lehrpersonen wird in der Literatur die Einstellung zu dieser Form der Zusammenarbeit genannt.
Keywords
Subject (DDC)
370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Event
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
ISSN
2191-754X
Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
Publication status
Unknown
Review
Peer review of the complete publication
Open access category
License
Citation
STOMMEL, Sarah, Elke HILDEBRANDT, Patricia SENN und Rahel WIDMER, 2014. Einstellung von Schweizer Lehrkräften zu verschiedenen Formen der Kooperation. Schulpädagogik heute. 1 September 2014. Nr. 10. DOI 10.26041/fhnw-489. Verfügbar unter: https://doi.org/10.26041/fhnw-489