Einstellung von Schweizer Lehrkräften zu verschiedenen Formen der Kooperation
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Autor:innen
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
01.09.2014
Typ der Arbeit
Studiengang
Typ
01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Schulpädagogik heute
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
10
Seiten / Dauer
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Prolog
Verlagsort / Veranstaltungsort
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
Lehrpersonenkooperationen werden an Schweizer Schulen aufgrund aktueller Integrationsanforderungen verstärkt bildungspolitisch gefordert. Die Kooperation zwischen Lehrpersonen gilt dabei als zentrale Gelingensbedingung, um den steigenden Anforderungen gerecht zu werden. Als zentraler Einflussfaktor zum Eingehen von Kooperationsbeziehungen unter Lehrpersonen wird in der Literatur die Einstellung zu dieser Form der Zusammenarbeit genannt.
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
2191-754X
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Unbekannt
Begutachtung
Peer-Review der ganzen Publikation
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
STOMMEL, Sarah, Elke HILDEBRANDT, Patricia SENN und Rahel WIDMER, 2014. Einstellung von Schweizer Lehrkräften zu verschiedenen Formen der Kooperation. Schulpädagogik heute. 1 September 2014. Nr. 10. DOI 10.26041/fhnw-489. Verfügbar unter: https://doi.org/10.26041/fhnw-489