Projektorientierter Kommunikationsunterricht für angehende Ingenieurinnen und Ingenieure
Autor:innen
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
01.10.2006
Typ der Arbeit
Studiengang
Typ
04A - Beitrag Sammelband
Herausgeber:innen
Pfäffli, Brigitta K.
Herren, Dominique A.
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Praxisbezogen Lehren an Fachhochschulen
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
86-92
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Haupt
Verlagsort / Veranstaltungsort
Bern
Auflage
1
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
Hochschulausbildung soll zur Ausübung eines Berufs befähigen dieser aktuelle Anspruch erfordert entsprechende Lehrszenarien. Das Buch zeigt konkrete Beispiele praxisbezogener Lehre in den Bereichen Bau und Technik, Architektur, Informatik, Lebensmitteltechnologie, Kommunikation, Wirtschaft, Soziales, Ethik, Sport, Kunst, Informationsmanagement. Es bietet didaktische und lernpsychologische Hintergrundinformationen zum Thema und beschreibt Lernsituationen, die von Absolventen und Absolventinnen als besonders nachhaltig erlebt wurden.
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
330 - Wirtschaft
659 - Werbung & Public Releations (PR)
659 - Werbung & Public Releations (PR)
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
978-3-258-07063-6
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Unbekannt
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Veröffentlicht
Begutachtung
Keine Begutachtung
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
GÖLDI, Susan, 2006. Projektorientierter Kommunikationsunterricht für angehende Ingenieurinnen und Ingenieure. In: Brigitta K. PFÄFFLI und Dominique A. HERREN (Hrsg.), Praxisbezogen Lehren an Fachhochschulen. 1. Bern: Haupt. S. 86–92. ISBN 978-3-258-07063-6. Verfügbar unter: https://doi.org/10.26041/fhnw-3323