Projektorientierter Kommunikationsunterricht für angehende Ingenieurinnen und Ingenieure
Loading...
Authors
Author (Corporation)
Publication date
01.10.2006
Typ of student thesis
Course of study
Type
04A - Book part
Editors
Pfäffli, Brigitta K.
Herren, Dominique A.
Editor (Corporation)
Supervisor
Parent work
Praxisbezogen Lehren an Fachhochschulen
Special issue
DOI of the original publication
Link
Series
Series number
Volume
Issue / Number
Pages / Duration
86-92
Patent number
Publisher / Publishing institution
Haupt
Place of publication / Event location
Bern
Edition
1
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
Abstract
Hochschulausbildung soll zur Ausübung eines Berufs befähigen dieser aktuelle Anspruch erfordert entsprechende Lehrszenarien. Das Buch zeigt konkrete Beispiele praxisbezogener Lehre in den Bereichen Bau und Technik, Architektur, Informatik, Lebensmitteltechnologie, Kommunikation, Wirtschaft, Soziales, Ethik, Sport, Kunst, Informationsmanagement. Es bietet didaktische und lernpsychologische Hintergrundinformationen zum Thema und beschreibt Lernsituationen, die von Absolventen und Absolventinnen als besonders nachhaltig erlebt wurden.
Keywords
Event
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
978-3-258-07063-6
ISSN
Language
German
Created during FHNW affiliation
Unknown
Strategic action fields FHNW
Publication status
Published
Review
No peer review
Open access category
License
Citation
Göldi, S. (2006). Projektorientierter Kommunikationsunterricht für angehende Ingenieurinnen und Ingenieure. In B. K. Pfäffli & D. A. Herren (eds.), Praxisbezogen Lehren an Fachhochschulen (1 ed., pp. 86–92). Haupt. https://doi.org/10.26041/fhnw-3323