Evaluation des Studierendenpotenzials einer Maturitätsschule für Erwachsene und Entwicklung von Marketingansätzen für das bestehende Bildungsangebot

Kein Vorschaubild vorhanden
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2024
Typ der Arbeit
Bachelor
Studiengang
Typ
11 - Studentische Arbeit
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Verlagsort / Veranstaltungsort
Brugg-Windisch
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
Der Maturitätslehrgang für Erwachsene trägt einen wichtigen Beitrag zur Chancengleichheit bei. Er ermöglicht den Zugang zu den Universitäten und den Eidgenössisch Technischen Hochschulen. Der Maturitätslehrgang an der Maturitätsschule für Erwachsene verzeichnet seit längerer Zeit einen Nachfragerückgang. Ein Grund dafür ist die Einführung der Passerelle, die eine Konkurrenz zum klassischen Maturitätslehrgang darstellt. Das Ziel dieser Arbeit sind Vorschläge zur Stärkung des Maturitätslehrgangs und somit eine Steigerung der Neuanmeldungen.
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
330 - Wirtschaft
Projekt
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Begutachtung
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
PFISTER, Jasmin und Julia MEIER, 2024. Evaluation des Studierendenpotenzials einer Maturitätsschule für Erwachsene und Entwicklung von Marketingansätzen für das bestehende Bildungsangebot. Brugg-Windisch: Hochschule für Wirtschaft FHNW. Verfügbar unter: https://irf.fhnw.ch/handle/11654/48940