Wir brauchen formatives Assessment mit Tests, die dem Lernen wirklich nützen
| dc.accessRights | Anonymous | * |
| dc.audience | Praxis | en_US |
| dc.contributor.author | Beywl, Wolfgang | |
| dc.contributor.author | Hattie, John A. C. | |
| dc.date.accessioned | 2021-04-01T15:30:07Z | |
| dc.date.available | 2021-04-01T15:30:07Z | |
| dc.date.issued | 2017-05 | |
| dc.description.abstract | Geklärt wird der Unterschied zwischen einer formativen und einer summativen Rolle von Tests in der Schule. Als international standardsetzend wird das neuseeländische asTTle «Assessment tool for teaching and learning» vorgestellt. | en_US |
| dc.identifier.issn | 1424-6880 | |
| dc.identifier.uri | https://irf.fhnw.ch/handle/11654/25422 | |
| dc.identifier.uri | https://doi.org/10.26041/fhnw-3711 | |
| dc.issue | 5 | en_US |
| dc.language.iso | de_CH | en_US |
| dc.publisher | Dachverband Lehrerinnen und Lehrer Schweiz LCH | en_US |
| dc.relation.ispartof | Bildung Schweiz | en_US |
| dc.subject | John Hattie | en_US |
| dc.subject | formative Bewertung | en_US |
| dc.subject | formative Tests | en_US |
| dc.subject | Formative Assessment | en_US |
| dc.subject.ddc | 370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen | en_US |
| dc.title | Wir brauchen formatives Assessment mit Tests, die dem Lernen wirklich nützen | en_US |
| dc.type | 01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung | |
| dspace.entity.type | Publication | |
| fhnw.InventedHere | Yes | en_US |
| fhnw.IsStudentsWork | no | en_US |
| fhnw.PublishedSwitzerland | Yes | en_US |
| fhnw.ReviewType | No peer review | en_US |
| fhnw.affiliation.hochschule | Pädagogische Hochschule FHNW | de_CH |
| fhnw.affiliation.institut | Institut Weiterbildung und Beratung | de_CH |
| fhnw.pagination | 22-23 | en_US |
| fhnw.publicationOnline | Ja | en_US |
| fhnw.publicationState | Published | en_US |
| relation.isAuthorOfPublication | 566bdeee-5c33-44db-a8cd-c0917c6e02e2 | |
| relation.isAuthorOfPublication.latestForDiscovery | 566bdeee-5c33-44db-a8cd-c0917c6e02e2 |
Dateien
Originalbündel
1 - 1 von 1
Lade...
- Name:
- Beywl_Hattie_2017.pdf
- Größe:
- 56.41 KB
- Format:
- Adobe Portable Document Format
- Beschreibung: