Marktanalyse für den Einsatz von Aquafitness Geräten - Am Beispiel eines Aquacycling Ergometers

dc.contributor.authorLaesser, Michel
dc.contributor.mentorTillessen, Joachim
dc.contributor.partnerAquaKinetics GmbH, Teningen, Deutschland
dc.date.accessioned2023-12-22T16:47:29Z
dc.date.available2023-12-22T16:47:29Z
dc.date.issued2022
dc.description.abstractHerr Markus Scherer gestaltet den Vertrieb der AquaKinetics GmbH neu und vertreibt die Produkte in Zukunft selbst, weil Schweizer Handelspartner wegen der hiesigen Marktverhältnisse weniger gute Konditionen anbieten. Das Ziel dieser Arbeit ist eine Marktanalyse, die Möglichkeiten sucht, Privat- sowie Businesskunden anzusprechen. Die Problematik liegt bei der Adressierung der Privatkunden. In der Schweiz ist es sehr schwierig, über Verbände, Verkäufer oder Unternehmen an Kontaktdaten zu gelangen, welche in die Zielgruppe der AquaKinetics GmbH gehören.
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/41609
dc.language.isode
dc.publisherHochschule für Wirtschaft FHNW
dc.spatialOlten
dc.subject.ddc330 - Wirtschaft
dc.titleMarktanalyse für den Einsatz von Aquafitness Geräten - Am Beispiel eines Aquacycling Ergometers
dc.type11 - Studentische Arbeit
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYes
fhnw.PublishedSwitzerlandYes
fhnw.StudentsWorkTypeBachelor
fhnw.affiliation.hochschuleHochschule für Wirtschaft FHNWde_CH
fhnw.affiliation.institutBachelor of Science
relation.isMentorOfPublicationed02d7c5-fff4-4e6c-ba77-4760f4fc4bc9
relation.isMentorOfPublication.latestForDiscoveryed02d7c5-fff4-4e6c-ba77-4760f4fc4bc9
Dateien