Kognitive, sprachliche, mathematische und sozial-emotionale Kompetenzen als Prädiktoren späterer schulischer Leistungen. Können die Leistungen eines Kindes in den IDS dessen Schulnoten drei Jahre später vorhersagen?

Vorschaubild nicht verfügbar
Autor:innen
Reimann, Giselle
Grob, Alexander
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2012
Typ der Arbeit
Studiengang
Typ
01A - Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Zeitschrift für Pädagogische Psychologie
Themenheft
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
26
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
213-220
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Hogrefe
Verlagsort / Veranstaltungsort
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Projekt
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
1664-2910
1010-0652
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Nein
Publikationsstatus
Veröffentlicht
Begutachtung
Peer-Review der ganzen Publikation
Open Access-Status
Closed
Lizenz
Zitation
GUT, Janine, Giselle REIMANN und Alexander GROB, 2012. Kognitive, sprachliche, mathematische und sozial-emotionale Kompetenzen als Prädiktoren späterer schulischer Leistungen. Können die Leistungen eines Kindes in den IDS dessen Schulnoten drei Jahre später vorhersagen? Zeitschrift für Pädagogische Psychologie. 2012. Bd. 26, S. 213–220. DOI 10.1024/1010-0652/a000070. Verfügbar unter: https://irf.fhnw.ch/handle/11654/45893