Umsatz-Turbo Webanalyse - Kennzahlen zum Online-Verkaufserfolg!

Type
01B - Magazine or newspaper article
Editors
Editor (Corporation)
Supervisor
Parent work
Netzwoche
Special issue
DOI of the original publication
Link
Series
Series number
Volume
2010
Issue / Number
Pages / Duration
39
Patent number
Publisher / Publishing institution
Netzmedien
Place of publication / Event location
Edition
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
Abstract
Die meisten Firmen haben heute Webanalyse-Tools im Einsatz. Allerdings werten die wenigsten diese Daten strategisch aus! Das Zauberwort heisst: «Conversion Rate». Gemeint istdie Relation von Besuchern der Website zu den getätigten Verkäufen, den generierten Leads, Kontaktaufnahmen oder Newsletter-Abonnenten. Wirkliche Durchschlagskraft bekommt die Conversion Rate allerdings erst, wenn sie fester Bestandteil der betrieblichen Kenngrössen oder Key Performance Indicators (KPI) wird. Sobald die Chefetage sich für diese Zahlen interessiert, kann der Onlinekanal seine volle Wirkung entfalten. Und erst wenn die Conversion Rate regelmässig auf der Tagesordnung steht, schärft sich der Blick für die Umsatzeffizienz der Website.
Keywords
Internet, Marketing, Web Assessment
Project
Event
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
ISSN
1424-2397
Language
German
Created during FHNW affiliation
Unknown
Strategic action fields FHNW
Publication status
Published
Review
No peer review
Open access category
License
Citation
Dalla Vecchia, M. (2010). Umsatz-Turbo Webanalyse - Kennzahlen zum Online-Verkaufserfolg! Netzwoche, 2010, 39. https://doi.org/10.26041/fhnw-3028