Nachwuchs gesucht! Wie die Stiftung Blutspende SRK Aargau-Solothurn junge Spender*innen findet

dc.contributor.authorErzer, Olivier
dc.contributor.authorHuber, Lea
dc.contributor.mentorWeber, Christian E.
dc.contributor.partnerStiftung Blutspende SRK Aargau-Solothurn, Aarau
dc.date.accessioned2023-12-22T16:48:01Z
dc.date.available2023-12-22T16:48:01Z
dc.date.issued2022
dc.description.abstractDas Durchschnittsalter der Blutspender*innen bei der Stiftung Blutspende SRK Aargau-Solothurn ist relativ hoch. Dadurch besteht ein Risiko, dass mit der Zeit die Spender*innen wegfallen. Junge Erwachsene zur Blutspende zu motivieren, stellt sich als schwierig dar. Aus diesem Grund versucht die Stiftung nun mit gezielten Massnahmen die jüngeren Generationen anzusprechen. Das Ziel der Bachelor Thesis ist es, Erkenntnisse über die Zielgruppe zu erlangen. Dafür muss evaluiert werden, auf welchen Kanälen und mit welchen Inhalten diese Zielgruppe am besten erreicht und auch aktiviert werden kann.
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/41635
dc.language.isode
dc.publisherHochschule für Wirtschaft FHNW
dc.spatialOlten
dc.subject.ddc330 - Wirtschaft
dc.titleNachwuchs gesucht! Wie die Stiftung Blutspende SRK Aargau-Solothurn junge Spender*innen findet
dc.type11 - Studentische Arbeit
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYes
fhnw.PublishedSwitzerlandYes
fhnw.StudentsWorkTypeBachelor
fhnw.affiliation.hochschuleHochschule für Wirtschaft FHNWde_CH
fhnw.affiliation.institutBachelor of Science
relation.isMentorOfPublication4f844d76-5c5c-414a-a142-1cdf8a7118a9
relation.isMentorOfPublication.latestForDiscovery4f844d76-5c5c-414a-a142-1cdf8a7118a9
Dateien