Verhaltensauffälligen Kindern helfen, ihre Gefühle zu verstehen
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
09/2022
Typ der Arbeit
Studiengang
Typ
01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Bildung Schweiz
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
167
Ausgabe / Nummer
10
Seiten / Dauer
16-17
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Dachverband Lehrerinnen und Lehrer Schweiz LCH
Verlagsort / Veranstaltungsort
Zürich
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
Ein neues Förderprogramm soll Kindern mit auffälligem Verhalten helfen, Emotionen zu regulieren. Es richtet sich an Lehrpersonen und Eltern. Sie entwickeln dabei gemeinsam mit den Kindern Strategien, um schwierige Situationen besser zu meistern.
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
1424-6880
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Veröffentlicht
Begutachtung
Keine Begutachtung
Open Access-Status
Closed
Lizenz
Zitation
NEUENSCHWANDER, Markus, Alafia ZAVERY, Ilona RÖSTI, Vanessa PRIETH und Janine BÖLSTERLI, 2022. Verhaltensauffälligen Kindern helfen, ihre Gefühle zu verstehen. Bildung Schweiz. September 2022. Bd. 167, Nr. 10, S. 16–17. DOI 10.26041/fhnw-4339. Verfügbar unter: https://doi.org/10.26041/fhnw-4339