Zwischen Wissenschafts- und Berufspraxis. Berufspraktische Studien als dritter Raum der Professionalisierung von Lehrpersonen
dc.accessRights | Anonymous | |
dc.audience | Science | |
dc.contributor.author | Leonhard, Tobias | |
dc.contributor.author | Fraefel, Urban | |
dc.contributor.author | Jünger, Sebastian | |
dc.contributor.author | Kosinár, Julia | |
dc.contributor.author | Reintjes, Christian | |
dc.contributor.author | Richiger, Beat | |
dc.date.accessioned | 2016-10-19T15:16:31Z | |
dc.date.available | 2016-10-19T15:16:31Z | |
dc.date.issued | 2016-01-29 | |
dc.description.abstract | Der Beitrag bestimmt den konzeptionellen Kern berufspraktischer Studien als eigenständigem Studienbereich der Lehrerbildung. Die Referenzsysteme Wissenschaft und Beruf werden dabei als eigenlogisch operierende Praxen betrachtet, die es in den berufspraktischen Studien produktiv aufeinander zu beziehen gilt. Eine solche Konzeption berufspraktischer Studien beruht auf der Etablierung eines "dritten Raumes", dessen Voraussetzungen im Beitrag dargestellt und begründet werden. | |
dc.description.uri | http://www.zfhe.at/index.php/zfhe/article/view/872 | |
dc.identifier.issn | 2219-6994 | |
dc.identifier.uri | http://hdl.handle.net/11654/23381 | |
dc.issue | 1 | |
dc.language.iso | de_CH | |
dc.publisher | Forum Neue Medien in der Lehre Austria | en_US |
dc.relation.ispartof | Zeitschrift für Hochschulentwicklung | en_US |
dc.subject | Lehrerbildung | |
dc.subject | berufspraktische Studien | |
dc.subject | Wissenschaftspraxis | |
dc.subject | Berufspraxis | |
dc.subject | thrid space | |
dc.subject.ddc | 370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen | de |
dc.title | Zwischen Wissenschafts- und Berufspraxis. Berufspraktische Studien als dritter Raum der Professionalisierung von Lehrpersonen | |
dc.type | 01A - Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift | |
dc.volume | 11 | |
dspace.entity.type | Publication | |
fhnw.InventedHere | Yes | |
fhnw.IsStudentsWork | no | |
fhnw.PublishedSwitzerland | No | |
fhnw.ReviewType | Anonymous ex ante peer review of a complete publication | |
fhnw.affiliation.hochschule | Pädagogische Hochschule FHNW | de_CH |
fhnw.affiliation.institut | Institut Kindergarten-/Unterstufe | de_CH |
fhnw.pagination | 79-98 | |
fhnw.publicationOnline | Ja | |
fhnw.publicationState | Published | |
relation.isAuthorOfPublication | 46d19fc3-ec24-47d0-9bde-ef24ebec97f0 | |
relation.isAuthorOfPublication | 2b05436b-6a9c-469d-82c6-ca81e6b11f91 | |
relation.isAuthorOfPublication | 8213eb2f-4e50-4c47-9673-ca2699759c33 | |
relation.isAuthorOfPublication | 463cfc26-b24c-45a8-a730-e2b48aab135c | |
relation.isAuthorOfPublication | 2f6f4ec2-8b6b-4d69-9d8f-c8a4d9f27b0a | |
relation.isAuthorOfPublication.latestForDiscovery | 46d19fc3-ec24-47d0-9bde-ef24ebec97f0 |
Dateien
Lizenzbündel
1 - 1 von 1
Kein Vorschaubild vorhanden
- Name:
- license.txt
- Größe:
- 2.94 KB
- Format:
- Item-specific license agreed upon to submission
- Beschreibung: