Analyse von Event Logs mittels Process Mining - Aufbereitung der BPI Challenge 2020 für das Wahlmodul «Process Mining for Operational Decision Making»

dc.contributor.authorFankhauser, Stefan
dc.contributor.mentorPande, Charuta
dc.contributor.partnerFachhochschule Nordwestschweiz FHNW, Olten
dc.date.accessioned2024-12-03T19:24:27Z
dc.date.available2024-12-03T19:24:27Z
dc.date.issued2024
dc.description.abstractIm Rahmen des Bachelor-Studiengangs «Wirtschaftsinformatik» an der FHNW wird das Wahlmodul «Process Mining for Operational Decision Making» angeboten, das den Studierenden die Disziplin «Process Mining» näherbringen und anhand von konkreten Beispielen die praktische Anwendung von Process Mining Techniken aufzeigen soll. Die Konzeption des Moduls sieht hierzu die Bearbeitung der BPI Challenges vor, die einmal jährlich als Vorbereitung auf die ICPM durchgeführt werden. Bisher fehlte es jedoch an einer exemplarischen Aufbereitung einer solchen Challenge für die Vorlesungen des Wahlmoduls.
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/48880
dc.language.isode
dc.publisherHochschule für Wirtschaft FHNW
dc.spatialOlten
dc.subject.ddc330 - Wirtschaft
dc.titleAnalyse von Event Logs mittels Process Mining - Aufbereitung der BPI Challenge 2020 für das Wahlmodul «Process Mining for Operational Decision Making»
dc.type11 - Studentische Arbeit
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYes
fhnw.StudentsWorkTypeBachelor
fhnw.affiliation.hochschuleHochschule für Wirtschaft FHNWde_CH
fhnw.affiliation.institutBachelor of Science
relation.isMentorOfPublication6fa75258-21bd-4090-98cb-b2217a6f234d
relation.isMentorOfPublication.latestForDiscovery6fa75258-21bd-4090-98cb-b2217a6f234d
Dateien