Innovative Sales-Strategien im UHNW-Segment - Eine Analyse der Investment-Trends aus dem Verhalten von Milliardären

Loading...
Thumbnail Image
Author (Corporation)
Publication date
2024
Typ of student thesis
Bachelor
Course of study
Type
11 - Student thesis
Editors
Editor (Corporation)
Supervisor
Parent work
Special issue
DOI of the original publication
Link
Series
Series number
Volume
Issue / Number
Pages / Duration
Patent number
Publisher / Publishing institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Place of publication / Event location
Brugg-Windisch
Edition
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
Schweizer Bank, Zürich
Abstract
Das Wealth Management, insbesondere das UHNW-Segment, gewinnt für Schweizer Banken zunehmend an Bedeutung. Die hochgradig individuellen und komplexen Bedürfnisse dieser Kundengruppe stellen Wealth Manager vor grosse Herausforderungen. In den letzten Jahren veränderten sich die Investmentpräferenzen von UHNWIs deutlich: Alternative Investments, nachhaltige Anlagen und die Einbindung der nächsten Generation rücken in den Fokus.
Keywords
Subject (DDC)
Project
Event
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
ISSN
Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
Publication status
Review
Open access category
License
Citation
Waldburger, S. (2024). Innovative Sales-Strategien im UHNW-Segment - Eine Analyse der Investment-Trends aus dem Verhalten von Milliardären [Hochschule für Wirtschaft FHNW]. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/48985