Von der Geschäftsidee zum Marketingkonzept: Eine Analyse des Markts für Nahrungsergänzungsmittel für Hunde

dc.contributor.authorBertone, Carlo
dc.contributor.authorGiuoco, Fabio
dc.contributor.mentorPhilippi, Stefan
dc.contributor.mentorKabous, Laila
dc.contributor.partnerUMA Performance GmbH, Zeiningen
dc.date.accessioned2024-12-03T19:36:23Z
dc.date.available2024-12-03T19:36:23Z
dc.date.issued2024
dc.description.abstractDer Markt für Nahrungsergänzungsmittel für Hunde wächst in der Schweiz stark. Die zunehmende Humanisierung von Haustieren führt dazu, dass Hundebesitzer immer mehr Wert auf die Gesundheit ihrer Tiere legen. Besonders gefragt sind Produkte, welche die Muskelmasse, Vitalität und das Wohlbefinden der Hunde fördern. UMA Performance GmbH will mit speziellen Nahrungsergänzungsmitteln für aktive, ältere und unausgeglichene Hunde in diesen Markt eintreten. Das Start-Up plant, durch den Vertrieb über Onlinekanäle flexibel auf Kundenbedürfnisse und Markttrends zu reagieren.
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/49134
dc.language.isode
dc.publisherHochschule für Wirtschaft FHNW
dc.spatialBasel
dc.subject.ddc330 - Wirtschaft
dc.titleVon der Geschäftsidee zum Marketingkonzept: Eine Analyse des Markts für Nahrungsergänzungsmittel für Hunde
dc.type11 - Studentische Arbeit
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYes
fhnw.StudentsWorkTypeBachelor
fhnw.affiliation.hochschuleHochschule für Wirtschaft FHNWde_CH
fhnw.affiliation.institutBachelor of Science
relation.isMentorOfPublicationeb1c3906-6026-4b8f-a301-533e21f8eb95
relation.isMentorOfPublication6f53b7d6-7d20-4a5e-9cda-2bd73f16ff7e
relation.isMentorOfPublication.latestForDiscoveryeb1c3906-6026-4b8f-a301-533e21f8eb95
Dateien