Aufbau einer internationalen Schule im mittelpreisigen Segment - eine ökonomische Marktanalyse

dc.contributor.authorHänggi, Jeannine
dc.contributor.mentorFrühsorge, Matthias
dc.contributor.partnersitEX Properties Holding AG, Muttenz
dc.date.accessioned2023-12-22T17:22:25Z
dc.date.available2023-12-22T17:22:25Z
dc.date.issued2023
dc.description.abstractVor der Realisierung dieser internationalen Privatschule müssen strategische und operative Überlegungen angestellt werden, weshalb sich diese Arbeit mit einer Marktanalyse beschäftigt. Ziel der Arbeit ist es, internationale Schulen in der Umgebung zu vergleichen, insbesondere in Bezug auf Preis und Angebot. Zudem werden die Bedürfnisse und Erwartungen der potentiellen Kunden mittels einer Umfrage erhoben. Aufgrund dieser Erkenntnisse soll schlussendlich eine Schulgebühr für die neue internationale Schule empfohlen werden. Zudem wird aufgezeigt, welches Zusatzangebot für Kunden notwendig ist.
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/41898
dc.language.isode
dc.publisherHochschule für Wirtschaft FHNW
dc.spatialBasel
dc.subject.ddc330 - Wirtschaft
dc.titleAufbau einer internationalen Schule im mittelpreisigen Segment - eine ökonomische Marktanalyse
dc.type11 - Studentische Arbeit
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYes
fhnw.PublishedSwitzerlandYes
fhnw.StudentsWorkTypeBachelor
fhnw.affiliation.hochschuleHochschule für Wirtschaft
fhnw.affiliation.institutBachelor of Science
relation.isMentorOfPublicationc87a22d1-788a-4da5-8d32-fb61632768c8
relation.isMentorOfPublication.latestForDiscoveryc87a22d1-788a-4da5-8d32-fb61632768c8
Dateien